ProDoku lernt lesen: Volltextrecherche in Echtzeit
Anhand der vom Anwender erfassten Metadaten wie Dokumentenbezeichnung und Kommentar sowie dem intelligenten Einbeziehen der Ablagestruktur in die Suchergebnisse ist das Auffinden von Informationen bereits jetzt eine Leichtigkeit.

Viele Benutzer wünschten sich jedoch in der Vergangenheit eine umfassende Volltextsuche, um unabhängig von manuell erfassten Daten auch Detailinformationen schnell und zuverlässig zu finden.

Mit ProDoku 3.0 wird Tractus als einer der ersten Cloud-Anbieter mit einem optional erhältlichen Modul diesen Wunsch ermöglichen.

Sofort nach der Ablage von Dokumenten erfolgt im Hintergrund eine Volltextindexierung in Echtzeit. Dazu bedient sich unser Modul einer hochwertigen OCR-Engine, um Dokumente in den Formaten PDF, JPEG und TIFF zu erfassen. Zusätzlich werden außer ProDoku Online-Dokumente und HTML-Dateien auch der Inhalt von archivierten E-Mails (EML) in den Index aufgenommen.

Bei der Volltextsuche wird der Benutzer durch eine erweiterte Suchfunktion unterstützt, die nicht nur nach einer Kombination von Einzelwörtern, sondern auch nach zusammenhängenden Textpassagen recherchieren kann.

Mit dem Einsatz dieses Moduls senken Sie den Rechercheaufwand und somit auch die damit verbundenen Personalkosten, ohne Investitionen in aufwendige Hardware- und Softwarelösungen tätigen zu müssen.